Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
Kapuzen-Reitmantel Davos II
STEEDS

Kapuzen-Reitmantel Davos II

Nr.: 652265-M-S
4.7  23 Bewertung(en)

Leider ausverkauft

CHF 129,00

Grösse:
Größentabelle
Grösse:
M XL
Größentabelle
Menge:

STEEDS Kapuzen-Reitmantel Davos II

Nr.: 652265-M-S
Wasserabweisend
Wasserabweisend
Die Grenze zwischen wasserdichten und wasserabweisenden Textilien verläuft fließend und ist im Wesentlichen von der Art und Dauer der Wassereinwirkung, des Drucks auf das Material (durch den Träger selbst, Rucksack oder auch Wind) abhängig. Wasserabweisende Jacken können Feuchtigkeit und kurzen Nieselregen gut abhalten, da die Wassermoleküle aufgrund der Imprägnierung am Oberstoff verdampfen und ein Eindringen der Feuchtigkeit (bspw. durch Wind oder externen Druck auf den Stoff) verhindert wird. Regelmäßiges Imprägnieren der Stoffe erhält die wasserabweisenden Eigenschaften.
Windabweisend
Windabweisend
Das wasser- und windabweisende Softshellmaterial bietet guten Schutz vor gefährlichem Windchill-Effekt, der durch die konvektive Abführung der Körperwärme und der daraus resultierend höheren Verdunstungsrate entsteht. Der Wind beschleunigt folglich das Angleichen der Hautoberflächentemperatur mit der Umgebungstemperatur, was einen auskühlenden Effekt zur Folge hat. Beschichtete Softshells ohne Membran bieten in der Regel eine höhere Atmungsaktivität, sind aber weniger wasserabweisend. Wer mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, sollte in jedem Fall auf eine wasserdichte Regenschutzjacke zurückgreifen. Die Nähte der windabweisenden Funktionstextilien sind nicht verschweisst oder laminiert, was zur Differenzierung gegenüber der Materialeigenschaft winddicht führt.
23 Bewertungen
4.7

für Kapuzen-Reitmantel Davos II

23 von 23 Kunden würden diesen Artikel empfehlen

5 Sterne
16 Bewertungen
4 Sterne
7 Bewertungen
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
22.1.2021 (bestätigter Kauf)

Der Mantel ist super warm und flauschig. Besonders gefällt mir der hohe Kragen - der auch ohne die abnehmbare Kaputze den Hals bis fast über die Ohren vor Kälte und Wind schützt. Entgegen anderer Bewertungen hier finde ich nicht, dass er besonder groß ausfällt. Ich (1,80cm groß, 85kg) habe ihn mir in XL bestellt und das passt prima.

6.1.2021 (bestätigter Kauf)

Super schöner und schicker Mantel. Er hält richitg warm und der Flauschkragen ist angenehm hoch für die kalte Jahreszeit! Der Mantel fällt ein wenig Größer aus, was nicht weiter schlimm ist, denn dann passt noch genügend drunter :))

30.12.2020 (bestätigter Kauf)

Superbequem und auch von der Passform super. Fällt eine Nummer größer aus, was man bei der Bestellung beachten sollte. Schön warm, so daß der Reitmantel ein guter Begleiter für einen Ausritt darstellt.

19.11.2020 (bestätigter Kauf)

Sehr warm, dabei leicht und total angenehm zu tragen, habe ihn mittlerweile in zwei Farben - love it!!!

8.8.2020 (bestätigter Kauf)

Auf jeden Fall eine Nummer kleiner bestellen als gewohnt!!! Fällt wirklich groß aus.

31.10.2019 (bestätigter Kauf)

hatte bereits das selbe Produkt über 4 Jahre, absolut zufrieden.

18.9.2019 (bestätigter Kauf)

Berufliche Nutzung. Mantel ist etwas kurz. Wärme könnte ich noch nicht testen

21.2.2019 (bestätigter Kauf)

Ich verwende den Mantel hauptsächlich um Unterricht zu erteilen. Er hält durchweg warm. Achtung bei der Wahl der Größe! Ich trage mit 174cm normalerweise Größe M, habe diesen Mantel jedoch in XS umgetauscht, da er in meiner Normalgröße EXTREM weit ausfällt. In XS passt er mir besser - perfekt wäre wahrscheinlich S gewesen. Hier hätte ich mir einen Hinweis in der Artikelbeschreibung gewünscht um lätiges Hin- und Hersenden zu vermeiden. Der Schnitt ist eher gerade gehalten. Zur Haltbarkeit des Materials, auch nach dem Waschen, kann ich noch nichts sagen. Kurzum: Der Mantel erfüllt seinen Zweck sehr gut, aufpassen muss man bei der Größenwahl.

12.2.2019 (bestätigter Kauf)

Der Mantel ist genau richtig für die Wintertage im Stall und beim Reiten. Vor allem die Länge ist gut wenn es richtig kalt wird.

18.1.2019 (bestätigter Kauf)

Der Mantel ist sehr bequem und besteht aus einer sehr guten Qualität!

1
2
3

Wählen Sie Ihre gewünschte Filiale aus der Liste:

Ist der Artikel in einer Filiale in meiner Nähe verfügbar?

Jetzt Filiale auswählen